Jahreshauptversammlung 2018

Am gestrigen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Hotel zur Post in Wettringen statt.

Anstelle des verhinderten Vorsitzenden Jochen Peschke führte diesmal der zweite Vorsitzende Nico Tietmeyer durch die Veranstaltung. Neben dem Dank an die vielen helfenden Hände, die das Vereinsleben erst so richtig möglich machen, stand zunächst die Ehrung von Edda Höving, Isabell Raulf-Höving und Nico Tietmeyer für 25-jährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Nachdem die Vorstandsmitglieder aus ihren Ressorts berichtet hatten und auch die Kassenprüfer Helmut Boschen und Günter Hartmann dem Kassierer Andreas Tappe eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatten, wurde der Vorstand entlastet.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurden Nico Tietmeyer (2. Vorsitzender) und Heinz Haßmann (Umwelt- und Sozialwart) in ihren Ämtern bestätigt. Dagegen schieden Heike Simons (Schriftführerin) und Stefan Bauer (Regattawart) aus dem Vorstand aus. Dafür wurden Achim Allroggen (Schriftführer) und Helmut Boschen (Regattawart) gewählt.

Insgesamt soll laut Vorstand im kommenden Jahr die Opti-Arbeit intensiviert und weitere Renovierungsmaßnahmen in Angriff genommen werden. Nicht vergessen werden sollte dabei allerdings der Spaß am schönen Hobby Segeln.