Jahreshauptversammlung

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag im Hotel zur Post in Wettringen.

Neben den Wahlen zum Vorstand (jeweils Wiederwahl) ging es insbesondere um Satzungsänderungen sowie die Neugestaltung der Clubmeisterschaft. Hierzu wurde beschlossen, im konmenden Jahr 5 Wertungstage zu haben. Zwei davon gibt es beim An- und Absegeln (jeweils Samstag), zwei beim Sommerfest (Samstag und Sonntag) und  einen am Samstag, 14.09.19. Damit erhofft sich der Vorstand eine regere Teilnahme an den vereinsinternen Regatten. Ebenso findet nach dem großen Erfolg des Vorjahres auch in diesem Jahr eine Variantaregatta statt.

In diesem Jahr gibt es auch wieder die Ausbildung zum Sportbootführerschein Binnen unter Segel. Beginn ist Ende April (siehe Termine).

Der nächste anstehende Termin ist eine Holzaktion am 16. Februar, darauf folgt am 23. Februar ein Erste-Hilfe-Kurs.