Steuermannswechsel im Vorstand des SCOW

 

 

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des SCOW kündigte Jochen Peschke an, nach langjähriger Tätigkeit den ersten Vorsitz niederzulegen. Bereits im letzten Jahr war Jochen Peschke  für die 25-jährige durchgehende Tätigkeit als erster Vorsitzender durch  Frau Evelin Kleine vom Deutschen Seglerverband NRW mit dem Verleih der goldenen Ehrennadel geehrt worden.

 

Vor der Wahl des neuen ersten Vorsitzenden dankte Nico Tietmeyer Jochen Peschke für seinen großen, unermüdlichen Einsatz für die Belange des SCOW und seiner Mitglieder. Als Dankeschön wurde ihm eine Präsentation mit Fotoimpressionen der letzten 25 Jahre gewidmet und eine handgefertige Schale sowie ein Blumenstrauß an Christa Peschke überreicht.

 

In den anschließenden Wahlen des Vorstandes zeigte sich die gute Seemannschaft des SCOW. Die Mitglieder wählten den bisherigen 2. Vorsitzenden Nico Tietmeyer zum ersten Vorsitzenden. Nico Tietmeyer hatte langjährig die Geschäfte begleitet und sich besonders um die Segelausbildung im SCOW gekümmert. Zur Unterstützung der Segelausbildung von Kindern und Jugendlichen wurde Andreas Tappe zum neuen Jugendwart und  Philip Hänsel zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Kassenwartes ging an Norbert Ebeling als Neumitglied im Vorstand. Die anderen Vorstandsmitglieder setzen ihre bisherigen Tätigkeitsfelder fort, so dass  der SCOW mit bewährter Crew und voller Unterstützung seiner Mitglieder  in die neue Segelsaison 2023 steuert.