02. Mai 2021
Der Bootsverleih wird voraussichtlich wegen der Pandemie nicht vor Ende Mai öffnen. SUP-Board Nutzung auf dem Haddorfer See: Eine begrenzte Nutzung des Sees mit SUP-Boarden ist möglich. Für die Nutzung können Tageskarten beim Bootsverleih i.d.R am Wochenende, Nachmittags bei schönem Wetter erworben werden.
30. April 2021
Aufgrund der Coronasituation im Kreis Steinfurt wird die Regatta auf Samstag den 12 Juni verschoben. Am Samstag den 19. Juni könnte der 2. Wertungslauf stattfinden. Auf dem Clubgelände gelten die Coronaanforderungen für den Kreis Steinfurt. (1 Fam. + 1 Pers.)
18. Februar 2021
Erster digitaler "Diaabend"
Am 17.02.2021 haben wir unseren ersten digitale „Diaabend“ vom Verein aus angeboten. Jedes Mitglied was Lust und Zeit hatte, konnte sich per Videokonferenz zuschalten. Die Mitglieder haben es sich allein, mit ihrem Partner, oder auch mir Ihrer ganzen Familie vor den Kameras zuhause gemütlich gemacht, was zu einer großartigen Beteiligung von über 50 Zuschauern geführt hat. Unter der Moderation von Andreas Tappe haben wir uns dann gemeinsam viele Bilder und Videos aus der letzten Saison...
02. Januar 2021
ein paar Winterimpressionen vom See
30. August 2020
Varianta Regatta 2020 am Haddorfer-See
28. April 2019
Heute am 28.04.2019 haben wir uns am Dorffest in Wettringen beteiligt und waren mit einem Vereinsstand vor Ort. Aufgebaut hatten wir einen Opti und die Clubfam. Das Segelquiz für Kinder wurde gut angenommen und es zeigten viele Besucher Interesse an unserem Verein. Wir würden uns freuen die Interessenten bald am See begrüßen zu dürfen.
23. Februar 2019
Am 23.02.2019 haben 10 unserer Mitglieder sich im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses zum Ersthelfer ausbilden lassen. Unter Leitung von Tabea Wulf vom Deutsche-Roten-Kreuz wurden viele theoretische und praktische Lehren wie man sich im Notfall richtig verhält, sehr anschaulich und mit viel Spaß vermittelt. Auch wenn wir nicht hoffen, dass wir das Wissen am See anwenden müssen, gibt es uns doch ein gutes Gefühl im Notfall das Richtige tun zu können.
06. Februar 2019
Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag im Hotel zur Post in Wettringen. Neben den Wahlen zum Vorstand (jeweils Wiederwahl) ging es insbesondere um Satzungsänderungen sowie die Neugestaltung der Clubmeisterschaft. Hierzu wurde beschlossen, im konmenden Jahr 5 Wertungstage zu haben. Zwei davon gibt es beim An- und Absegeln (jeweils Samstag), zwei beim Sommerfest (Samstag und Sonntag) und einen am Samstag, 14.09.19. Damit erhofft sich der Vorstand eine...
12. September 2018
Schon in der ersten Sommerferienwoche bekamen wir Besuch vom WDR. Auf der Sommertour durch den Westen machte das Team mit Moderator Marco Schreyl auch am Haddorfer See halt. Herausgekommen sind viele schöne Bilder von unserem Leben am See. Hier geht es zur Sendung. Hier der Beitrag zur Etappe Ibbenbüren-Schöppingen (mit Haddorf)
02. September 2018
Ein voller Erfolg war die diesjährige 8-Seen-Regatta am Haddorfer See: Viele Helferinnen und Helfer sorgten für beste Rahmenbedingungen. Zudem spielte das Wetter bestens mit: angenehme Winde und schöne Spätsommertage. Damit boten die insgesamt 30 Boote ein wunderschönes Bild auf dem Haddorfer See. Besonders spannend waren die Wettfahrten bei den Lasern. Dort ging es auf den ersten beiden Plätzen um Sekunden. Am Ende konnte sich Olaf Reckers von der WSVG 09 vor Oliver Scheffler vom BCN...

Mehr anzeigen