12. September 2018
Schon in der ersten Sommerferienwoche bekamen wir Besuch vom WDR. Auf der Sommertour durch den Westen machte das Team mit Moderator Marco Schreyl auch am Haddorfer See halt. Herausgekommen sind viele schöne Bilder von unserem Leben am See. Hier geht es zur Sendung. Hier der Beitrag zur Etappe Ibbenbüren-Schöppingen (mit Haddorf)
02. September 2018
Ein voller Erfolg war die diesjährige 8-Seen-Regatta am Haddorfer See: Viele Helferinnen und Helfer sorgten für beste Rahmenbedingungen. Zudem spielte das Wetter bestens mit: angenehme Winde und schöne Spätsommertage. Damit boten die insgesamt 30 Boote ein wunderschönes Bild auf dem Haddorfer See. Besonders spannend waren die Wettfahrten bei den Lasern. Dort ging es auf den ersten beiden Plätzen um Sekunden. Am Ende konnte sich Olaf Reckers von der WSVG 09 vor Oliver Scheffler vom BCN...
29. August 2018
An diesem Wochenende ist es wieder so weit: 8-Seen-Regatta in Haddorf. Der Meldeschluss ist verstrichen, Nachmeldungen trudeln ein und insgesamt liegen wir zur Zeit bei 28 Teilnehmern. Der Wind scheint ein wenig die unvorhersehbare Größe zu werden, alle anderen Wettergrößen werden mitspielen. Wir freuen uns auf spannende Wettfahrten und viel Spaß. Die SeglerInnen sollten auf jeden Fall an den Haftungsausschluss denken.
02. Juli 2018
Sonne und viel Wind! Viel besser kann man es am Haddorfer See eigentlich nicht treffen. Und genau das freute auch alle Teilnehmer der ersten Variantaregatta am Haddorfer See. Auf Einladung von Frank Simons waren 6 Varianta 65 am Start. Besonders einfach war es damit für Regattawart Helmut Boschen: keine Yardstickwertung. Auch für die Zuschauer war es ein schöner Anblick: 6 Kajütboote, die dennoch nach allen Regeln der Regattakunst knapp aneinander vorbeifuhren, oder sogar im "infight" an...
01. Mai 2018
Am Sonntag, 06.05.2018, veranstalten wir von 11 bis 17 Uhr ein "Schnuppersegeln" am Haddorfer See. Hierzu sind alle Segelinteressierten herzlich eingeladen. Auf dem Programm steht: Mitsegeln auf Kajütbooten, erste Erfahrungen im Opti, Kennenlernen des SCOW und unseres Vereinsgeländes. Wir freuen uns auf viele Besucher!
01. Mai 2018
Ein wunderschönes Wochenende mit dem Stand beim Wettringer Dorffest liegt hinter uns. Ausgestattet mit einem Opti und der Club-Fam waren wir dort der Blickfang schlechthin. So manches Knotendiplom wurde an die interessierten Besucher ausgegeben. Nicht ohne natürlich auch noch ein Stück Tauwerk zum weiteren Üben dazu zu geben. Und nun geht es weiter mit großen Schritten auf den Schnuppertag am 06. Mai bei uns auf dem Clubgelände zu. Das wird sicherlich nochmal spannender, da wir am...
04. März 2018
Aufgrund der geschlossenen Eisdecke auf dem Haddorfer See wird der Arbeitseinsatz auf den 17.03. (10 Uhr) verschoben. An diesem Tag werden die Tretboote und Elektroboote wieder ins Wasser gebracht. Die Jollen- und Optisegler treffen sich weiterhin am 10.03. (9 Uhr), um die Jollen und Optis wieder in Wassernähe zu bringen.
04. Februar 2018
Die Termine für das Jahr 2018 sind jetzt online. Dort finden sich neben den vereinsinternen Terminen auch die Termine für die 8-Seen-Regatten.
04. Februar 2018
Am gestrigen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Hotel zur Post in Wettringen statt.

Mehr anzeigen