Jugendversammlung
08. Februar 2024
Am 03.02.2024 fand unsere erste Jugend-Generalversammlung in der Gaststätte „Hotel zur Post“ statt. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit einem Fotorückblick aus dem vergangenen Jahr haben wir uns auf die neue Saison vorbereitet. Mit dem Blick auf die zahlreichen Agendapunkte wurde schnell klar, dass die angesetzten 2 Stunden recht sportlich, aber machbar erschienen. Im Anschluss, pünktlich um 19 Uhr sollte dann nämliche die Generalversammlung des ganzen Vereins starten.

08. Februar 2024
Am vergangenen Samstag fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Hierbei gab es neben zahlreichen Neuaufnahmen und vielen Berichten aus dem Vorstand auch die Wahlen zum Vorstand. Die jeweiligen Posteninhaber standen bis auf Gernot Hoogstoel alle zur Wiederwahl. Der Vorsitzende Nico Tietmeyer dankte Gernot Hoogstoel für die geleistete Arbeit (genauso natürlich auch allen anderen Vorstandsmitgliedern) und überreichte ihm ein kleines Abschiedspräsent. Wiedergewählt wurden...
Winteraktionen mit der SSG
25. Januar 2024
Um sich auch vereinsübergreifend in der Wintersaison nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir uns mit den Freunden des SSG Stormvogel zu 2 gemeinsamen Aktion verabredet.

Winterfest
02. Dezember 2023
Am Samstag den 02.12.2023 kamen wir wieder zum alljährlichen Winterfest zusammen. Auch wenn die Boot schon lange gut verpackt im Winterlager stehen, hatte man sich ne Menge zu erzählen und genoss den Austausch mit leckeren Waffeln und warmen Getränken.

Prüfung SBF Binnen
21. Oktober 2023
v.l. Julian Alteepping, Nico Tietmeyer (Trainer), Norbert Bergers, Lena Simons

40 Jahre 8-Seen
25. August 2023
Am 18. und 19. August fand bei uns am See die Jubiläumsveranstaltung der 8-Seen-Gemeinschaft statt. Hier unser Zeitungsbericht zu diesem unvergesslichen Ereignis: Segeln, Sommer, Sonne, Spaß – davon hatten die Segelbegeisterten der 8 – Seen-Gemeinschaft am vergangenen Wochenende jede Menge. Der Segelclub Ochtrup/Wettringen (SCOW) hatte zur Jubiläumsveranstaltung zum 40 – jährigen Bestehen dieses Zusammenschlusses der umliegenden Segelvereine geladen. Am Samstag um 15 Uhr war es...

Jugendlager 2023
16. August 2023
Bericht über das Jugendlager 2023

15. August 2023
Unter großer Beteiligung der Jugendgruppe feierte der SCOW sein diesjähriges Sommerfest. Dazu hatte der Jugendwart Andreas Tappe bereits am Freitag das Zeltlager für 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren eröffnet. Nach einem ersten Segeltraining wurden die Zelte aufgebaut und im Clubhaus eine Eröffnungsparty gefeiert. Am Samstag standen für die Optikinder und Jollensegler je zwei Regattaläufe an. Diese wurden von allen toll gemeistert, insbesondere die vierköpfige...
Ansegeln-Dorffest-Schnuppertag
03. Mai 2023
Mit einem ereignisreichen Wochenende ist der SCOW in die Segelsaison gestartet. Den Anfang machte am Samstag Morgen ein erstes Segeltraining unter Leitung des neuen Jugendwartes Andreas Tappe, der für die Opti Kinder ein Segelausbildungsbuch und Taschen des DSV verteilen konnte. Nach dem Training konnten die älteren Kinder ihre aufgefrischten Kentnisse in zwei Wettfahrten anwenden. Diese fanden im Wechsel mit den Kajütbootregatten statt, bei denen verschiedene Bootsklassen starteten. Im...

25. März 2023
Im Anschluss an die Aufräumaktion machten wir uns auf dem Weg zum Kombibad in Borghorst. Dort durften wir nämlich auf Einladung vom SSG Stormvogel am Kentertraining teilnehmen. Das war eine super Vorbereitung auf die Saison. Alle Kinder hatten ausführlich die Gelegenheit das Kentern im warmen und klaren Wasser zu üben. Zu dieser einmaligen Gelegenheit im Hallenbad zu trainieren bedanken wir uns noch mal ausdrücklich beim SSG Stormvogel und beim Kombibad in Borghorst.

Mehr anzeigen