Ansegeln-Dorffest-Schnuppertag

Mit einem ereignisreichen Wochenende ist der SCOW in die Segelsaison gestartet. Den Anfang machte am Samstag Morgen ein erstes Segeltraining unter Leitung des neuen Jugendwartes Andreas Tappe, der für die Opti Kinder ein Segelausbildungsbuch und

Taschen des DSV verteilen konnte. Nach dem Training konnten die älteren  Kinder ihre aufgefrischten Kentnisse in zwei Wettfahrten anwenden.  Diese fanden im Wechsel mit den Kajütbootregatten statt, bei denen verschiedene Bootsklassen starteten. Im Anschluß stand das Verzurren  der clubeigenen Fam und eines Optis für das Dorffest in Wettringen an.  Beides zog bei den  Besuchern des Dorffestes die Blicke auf sich: der Opti bot erste Gelegenheit zum Trockensegeln, ein Knotendiplom konnte erworben und beim  Segelquizz  gewonnen werden. Weitere Informationen zum SCOW,  der einen Einsteiger-Kurs für die praktische Segelausbildung (A-Schein) anbietet und zum Schnuppersegeln am 6. Mai von 11.00- bis 16.00 einlädt, gibt es auf dem Clubgelände des SCOW .