Sommerfest mit Zeltlager der Jugendgruppe

Unter großer Beteiligung der Jugendgruppe feierte der SCOW sein diesjähriges Sommerfest. Dazu hatte der Jugendwart Andreas Tappe bereits am Freitag das Zeltlager für 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren eröffnet. Nach einem ersten Segeltraining wurden die Zelte aufgebaut und im Clubhaus eine Eröffnungsparty gefeiert.

Am Samstag standen für die Optikinder und Jollensegler je zwei Regattaläufe an. Diese wurden von allen toll gemeistert, insbesondere die vierköpfige Teenager-Mädelscrew zeichnete sich durch einen besonders hohen Spaßfaktor und dabei großen Segeleifer aus. Ein Höhepunkt war am Samstag Nachmittag die Taufe von 5 clubeigenen Jugendbooten, deren Namen wie z.B. "Bernd das Boot" sich die Kinder und Jugendlichen überlegt hatten.

 

 

Nach einem geselligen Abend mit einer Lichterfahrt über den See und etwas Schlaf stand am Sonntag Morgen eine weitere Trainingseinheit an, nach der 6 Kinder die praktische und theoretische Prüfung zum Jüngstenschein ablegten. Die Jüngstenseglerscheine wurden gemeinsam mit den Urkunden bei der abschließenden Siegerehrung  unter großem Applaus der Seglergemeinschaft überreicht.