Jugendversammlung

Am 03.02.2024 fand unsere erste Jugend-Generalversammlung in der Gaststätte „Hotel zur Post“ statt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase mit einem Fotorückblick aus dem vergangenen Jahr haben wir uns auf die neue Saison vorbereitet.

 

Mit dem Blick auf die zahlreichen Agendapunkte wurde schnell klar, dass die angesetzten 2 Stunden recht sportlich, aber machbar erschienen. Im Anschluss, pünktlich um 19 Uhr sollte dann nämliche die Generalversammlung des ganzen Vereins starten.

 

Als einer der wichtigen Agendapunkte stand die Wahl des Jugendvertreters/ Vertreterin und dessen Stellvertreters / Vertreterin an.

 

Nach kurzer Vorschlags- und Wahlphase standen dann Lena Tietmeyer als Jugendvertreterin und Linna Tappe als ihre Vertreterin fest.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

Archivbild

 

 

links: Linna Tappe

 

 

rechts: Lena Tietmeyer

Weitere Punkte wie

-          Teilnahme an 8 – Seenregatten

-          Wer welchen Bootstyp segeln möchte (Opti, 420er oder Laser)

-         Kleidung vom SCOW

-         usw.

wurde diskutiert und beschlossen.

 

 

Jens Herrmann hat es sich dann auch nicht nehmen lassen, noch die ersten drei Plätze bei den Regattafahren zu ehren.

 

1. Platz: Moritz Tietmeyer (mittig)

2. Platz: Jarik Allroggen (links)

3. Platz: Phil Tappe (rechts)

mit Ragattawart Jens Herrmann

 

 

 

 

Im Anschluss durften Lena und Linna dann noch die Vergabe eines Bootsnamens für den neuen Optizuwachs organisieren, was sie auch prima gemacht haben, so dass man sich auf den Namen „Sausia“ geeinigt hat.

 

 

Am Ende waren sich alle einig, dass man an dem Konzept der Versammlung festhalten sollte.

 

 

Die Jugendlichen besuchten dann noch nach der Begrüßung durch die Versammlung und einem Jahresrückblick, die ansässige Pizzeria.

 

Euer Jugendwart,

 

Andreas