Viel Betrieb beim SCOW

Ereignisreiche Tage beim Segelclub Ochtrup / Wettringen (SCOW): Am Pfingstwochenende machten sich 42 Segler:innen auf nach Heeg (NL) zum traditionellen Pfingstlager und am Wochenende danach stand die 8-Seen-Regatta bei der Seglergemeinschaft Hörstel (SGH) auf dem Programm.

Wie jedes Jahr zu Pfingsten trafen sich die Segler:innen des SCOW im Passantenhaven im friesischen Heeg. Mit Kielbooten und Jollen, aber auch Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt verbrachten alle sehr schöne Pfingsttage an und auf dem Heeger Meer. Bei schwachen Winden ging es am Samstag nicht ganz so lange mit Segeln aufs Wasser, dafür konnten am Nachmittag die Kinder einen Ritt auf einer Funtube (Banane) genießen. Am Sonntag frischte der Wind erheblich auf, so dass alle mit viel Freude lange auf dem Wasser waren. Auch die mitgebrachten Jollen (420er und Optimisten) wurden gut und mit viel Spaß bewegt. Abends wurden dann noch so manche Manöver und weitere Vorhaben in geselliger Runde besprochen.

Am Wochenende darauf ging es dann zum Torfmoorsee nach Hörstel – 8-Seen-Regatta. Hier konnte vor allen Dingen Moritz Tietmeyer auf dem Optimisten überzeugen. Über insgesamt 4 Wettfahrten lieferte er sich mit Frieda Hisker vom WSVG09 (Gronau) ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende konnte sich Moritz Tietmeyer den 1. Platz im 18 Teilnehmer starken Optimistenfeld sichern.

Bei den großen Booten landeten Nico und Rabea Tietmeyer im 470er auf Platz 3, dicht gefolgt von Lena Tietmeyer und Julian Alteepping im 420er auf Platz 4. Vor allen Dingen für die beiden Newcomer Lena und Julian war dies ein großer Erfolg, zumal sie auch noch punktgleich mit den Drittplatzierten waren.

 

Und schon bald geht es weiter für die SCOWler: Am 15. Juni ist Varianta-Regatta am Haddorfer See, Ende Juni dann die 8-Seen-Regatta in Ibbenbüren.